Arbeitskreis Wasserstrahltechnologie Tagung News
Rückblick auf die 63. AWT Sitzung am 09.10.23 in Hannover

Rückblick auf die 63. AWT Sitzung am 09.10.23 in Hannover

Die 63. Sitzung des Arbeitskreises Wasserstrahltechnologie fand erfolgreich im Unterwassertechnikum Hannover statt.

Energie- und Ressourceneffizienz in der Wasserstrahltechnologie waren die Schwerpunkte der 63. Sitzung des Arbeitskreises Wasserstrahltechnologie in Hannover.

Die Faktoren Ressource, Energie, Umwelt und Wirtschaft standen in den Vorträgen im Fokus, um den Wasserstrahlschneidprozess zu optimieren. Dabei wurden mehrere Konzepte und Ideen vorgestellt, um den Wasserstrahlschneidprozess nicht nur wirtschaftlicher, sondern auch effizienter und nachhaltiger zu machen.

Dr.-Ing. Thomas Hassel präsentierte zudem eine neue patentierte Konstruktion zum Schalten von Suspensionen zur kontinuierlichen Verwendung der WASS-Technik im industriellen Umfeld der Lohnschneidbetriebe.

Im anschließenden Produkt- und Verfahrensforum wurde den Mitgliedern die Möglichkeit gegeben neue Ideen und Produkte vorzustellen.

Die Organisation des AWT bedankt sich herzlich für das rege Interesse und den guten Austausch mit allen Teilnehmern und Referenten.